• Bergwandern
    Bergwandern
  • Bergsport
    Bergsport
  • Kanuwandern
    Kanuwandern
  • Naturfreundehaus
    Naturfreundehaus
  • Wandern
    Wandern
  • Schneeschuh
    Schneeschuh
  • Kinder-/Familiengruppe
    Kinder-/Familiengruppe
  • Foto
    Foto
  • Kanusport Wildwasser
    Kanusport Wildwasser

Schneesturm und Sonnenschein

Alle Fayencen des Winters konnten die Teilnehmer einer Schneeschuhtour für Anfänger erleben. Neben herrlichen Sonnenschein mussten die Wanderer auch mit heftigen Schneefall und Wind kämpfen. Trotzdem waren alle 7 Teilnehmer hellauf begeistert. Rainer Besold, Trainer C Bergwandern, erklärte zum Beginn der Tour den Teilnehmer die Ausrüstung und Gehweisen mit den dorch recht ungewöhnlichen Fortbewegungsmitteln. Als Stützpunkt war das Naturfreundehaus  "An der Königsheide" ausgewählt worden. Auf der dort befindlichen überdachten Terrasse konnte in aller Ruhe das Material begutachtet werden. Nach einer kurzen rund zweistündigen Tour durch den herrlichen Winterwald der Königsheide, kehrten die Wanderer zufrieden zum Stützpunkt zurückt.

Terminkalender

März
Mo Di Mi Do Fr Sa So
9 26 27 28 29 01 02 03
10 04 05 06 07 08 09 10
11 11 12 13 14 15 16 17
12 18 19 20 21 22 23 24
13 25 26 27 28 29 30 31