• Bergwandern
    Bergwandern
  • Bergsport
    Bergsport
  • Kanuwandern
    Kanuwandern
  • Naturfreundehaus
    Naturfreundehaus
  • Wandern
    Wandern
  • Schneeschuh
    Schneeschuh
  • Kinder-/Familiengruppe
    Kinder-/Familiengruppe
  • Foto
    Foto
  • Kanusport Wildwasser
    Kanusport Wildwasser

Lasst euch überraschen

Drei Wanderer wollten sich überraschen lassen und eine Wanderung "ins Blaue" in der Fränkischen Schweiz unternehmen.

Bei kühlem Wetter, doch strahlendem Sonnenschein ging es am frühen Vormittag bei Doos los. Von dort wurde zur Versturzhöhle Riesenburg marschiert, und spätestens beim Aufstieg in diese Versturzhöhle wurde es jedem warm. Von der Riesenburg und etwas weiter oberhalb hatte man einen herrlichen Ausblick in das Tal der Wiesent. Weitere Aussichtspunkte waren der Aussichtsturm "Hohes Kreuz" und der "Adlerstein". Zwischendurch wurde zur Abkühlung die Oswaldhöhle durchquert und das "Quackenschloss" besichtigt. Auch eine kleine Stärkung gab es mit einem weiten Ausblick zur Wiesent und nach Muggendorf. In Doos wurde die Wanderung bei nach wie vor bestem Wetter beendet.

Nur schade, dass sich nicht noch mehr Wanderer hatten überraschen lassen.

Terminkalender

Juni
Mo Di Mi Do Fr Sa So
23 01 02 03 04 05 06 07
24 08 09 10 11 12 13 14
25 15 16 17 18 19 20 21
26 22 23 24 25 26 27 28
27 29 30 01 02 03 04 05