Sommerfest mit Flüchtlingen

Am Samstag, 20. August fand unser Sommerfest 2016 im Seilgarten Eichkatzlpfad beim Naturfreundehaus in Rügersberg statt. Besser kann man doch einen Sommer-Ferien-Samstag nicht verbringen. Den Parcours im Seilgarten ein- oder mehrmals meistern, danach sich mit Bratwürsten und Steaks und den köstlichen Salaten stärken. Nervenstarke Kletterer konnten sich aus der dritten Ebene abseilen. Sogar Live-Musik war geboten und so wurde bis zum Abend entspannt gefeiert und geklettert. Glücklicherweise hat uns der angekündigte Regen komplett verschont.

Die NaturFreunde Bayreuth bieten einmal pro Monat einen Klettertermin für NaturFreunde und Flüchtlinge an. Unter dem Titel "Herausforderung Vertrauen" war dies die Aktion im August, bei der NaturFreunde und Flüchtlinge gemeinsam aktiv sind. Unser Projekt wird gefördert von dem Programm "Demokratie-Leben".