Dienstagsklettern am Fels

Im Sommer will der Kletterer raus. Bei den NaturFreunden Bayreuth geht es am Dienstag nach der Arbeit in die Fränkische Schweiz. Möglichkeiten gibt es viele, denn in diesem Gebiet gibt es zahlreiche schöne Kletterfelsen.

Für jede Woche wird ein anderes Ziel mit schönen Routen von den Trainern ausgesucht und in einer Whatsappgruppe bekannt gegeben.

Wenn das Wetter günstig ist, treffen wir uns dann, bilden Fahrgemeinschaften und los geht es.

In diesem Sommer waren wir unter anderem an der Stierberger Gemsenwand, dem Treunitzer Klettergarten, am Zehnerstein. Großen Wert legen wir darauf, dass für jeden Kletterer in jedem Schwierigkeitsgrad Routen vorhanden sind.
Unser Angebot ist für Mitglieder der NaturFreunde Bayreuth, einzige Voraussetzung ist, dass schon Erfahrung beim Klettern und sichern in der Halle vorhanden ist, und dass man Spaß an der Bewegung draussen an der frischen Luft hat.