Herbstliche Paddeltouren in Weinfranken

Zum Ende der diesjährigen Kanusaison verbrachten die Bayreuther NaturFreunde-Paddler ein paar schöne Tage in Weinfranken.

Für ihre traditionelle „Weinfahrt“ um den 3. Oktober haben sich die Kanuten in diesem Jahr den Standort Schwarzenau am Main (Nähe Volkach/Escherndorf) ausgesucht. Vom Campingplatz direkt am Main aus starteten 15 Teilnehmer zu unterschiedlichen Touren in die Umgebung. Mit den Kajaks ist vor allem die alte Mainschleife bei Escherndorf ein Höhepunkt! Aber auch Nicht-Paddler kommen auf ihre Kosten: Die vielen kleinen Weinorte bieten wunderbare Ziele, die leicht mit dem Fahrrad erreicht werden können. Das Wetter spielte auch noch mit, es war noch nicht zu kalt und niemand ist „nass“ geworden.

Zu einer zünftigen Weinfahrt gehören natürlich auch guter Federweißer und selbst gebackener Zwiebelkuchen, die in gemütlicher Runde genossen wurden. Somit lässt sich das 2016er Paddeljahr langsam beschließen und es werden erste Pläne für die neue Saison geschmiedet.