Erste Paddeltouren nach Corona-Beschränkungen

Nachdem sich die Corona-Auflagen für Vereine Stück für Stück gelockert hatten, konnten auch wir wieder verschiedene Fahrten anbieten. Die erste Tour „nach Corona“ ging am Pfingstmontag auf die Pegnitz. Groß war die Freude, sich – wenn auch mit Abstand – einmal persönlich wieder zu sehen. Und mit tollem Frühsommerwetter war uns auch Petrus hold.

An Fronleichnam fand dann gemeinsam mit den NaturFreunden Hof ein Techniktraining am Wildwasserkanal in Sömmerda statt. Trotz des recht spontanen Aufrufs nahmen insgesamt um die 20 Kajakfahrer aus Hof und Bayreuth teil. Es wurden mit großem Eifer in vielen kleinen Gruppen neue Techniken geübt und gefestigt.

Hoffen wir, dass die Bedingungen so günstig bleiben, damit unsere weiteren Tourenangebote 2020 wie geplant stattfinden können.