Genusswinterwanderung am Ochsenkopf

Am 25. Februar 2018 trafen sich bei herrlichstem Winterwanderwetter sechs Natur-freunde zu einer elf km langen Tour ins Fichtelgebirge.

Um 10.30 Uhr starteten wir vom Karches-See zur idyllisch gelegenen Weismainquelle. Von dort aus wanderten wir auf dem Quellenweg weiter zur imposanten Granit-Felsengruppe am Osthang des Ochsenkopfes, den Weismainfelsen. Danach ging es zur Naabquelle durch den Treßelwald mit seinen mystischen Felsgruppen und kleinen Teichen über Fleckl zum Ochsenkopfgipfel. Leckere Spinatknödel füllten unsere hungrigen Mägen in der Gaststätte Asenturm.  Über den romantischen Goetheweg stiegen wir schließlich hinab zum Parkplatz und ließen den genussvollen Winterwandertag mit einem gemütlichen Beisammensitzen im Waldrasthaus Karches ausklingen.