Genussfrühlingswanderung zum Kösseinehaus

Diesmal trafen wir uns am Parkplatz Silberhaus zur Genusswanderung auf die Kösseine.

Zunächst marschierten wir auf dem bekannten E3-Wanderweg auf die Hohe Matze. Hier legten wir unsere erste Rast ein und bestaunten die aufeinandergetürmten ovalförmigen Felsen des Gipfels. Weiter ging es durch den Tröstauer Forst hinauf zu unserer Mittagseinkehr, dem Kösseinehaus. Bei Kaiserwetter genossen wir auf der Terrasse den einmaligen Rundblick und das rustikale leckere Essen.

Auf dem Rückweg ging es über verwunschene Pfade zur Girgelhöhle, in der sich vor über 200 Jahren eine traurige Geschichte abspielte. Ein letzter Abstecher führte uns auf die Prinzenfelsen mit grandiosem Blick über das Fichtelgebirge. Im Biergarten Karches gönnten wir uns zum Abschluss noch leckere Eisbecher, bevor jeder seinen Heimweg antrat.

In der Bildergalerie findet ihr weitere Bilder