Wir Naturfreunde wollen Familien viel bieten, uns liegt die Zukunft unserer Familien am Herzen.

Deshalb bieten die Naturfreunde eine sinnvolle Freizeitgestaltung speziell zugeschnitten auf Familien mit Kindern an. Wichtig ist uns dabei, dass wir selbst unsere Freizeit gestalten und sie gemeinsam in der Gruppe verbringen.

Dabei lernen die Kinder Freundschaften zu leben. Weiterhin erlernen sie in der Gemeinschaft soziale Verhaltensweisen, erleben Freundschaften, stärken sich, helfen sich, machen sich füreinander stark und es entstehen Partnerschaften, aber nicht nur bei den Kindern.

Langweilen wird sich niemand, neue Ideen sind uns immer willkommen.

Durch Wanderungen in der näheren Heimat erhalten wir die Möglichkeit die Natur und Umwelt zu erleben, sie zu schätzen und zu schützen.

Weiterhin werden Fachgruppen übergreifende Veranstaltungen angeboten und fränkische Sehenswürdigkeiten / Kulturveranstaltungen in der näheren Umgebung besucht. Wir laden alle Kinder und ihre Eltern ein, einmal eine unserer Veranstaltungen zu besuchen und sich über unser Angebot zu informieren.

Das Angebot der Familiengruppe richtet sich an Familien, Alleinerziehende, Omas oder Opas- kurz: an alle naturbegeisterte Erwachsene mit kleinen und großen Kindern! Auf Altersempfehlungen haben wir bei unserem Programm bewusst verzichtet, weil jede Familie meist selbst am besten weiß, welche Programmpunkte mit ihren Kindern machbar sind!

Die nächsten Termine der Familiengruppe

17 Dez - 17 Jan

    Keine Termine gefunden

Aktuelles aus der Familiengruppe

Keine Nachrichten verfügbar.