Familienkletterwochenende in der Fränkischen Schweiz

Sommer, Felsen, Sonne, Sonnenschein. Unter diesem Motto stand unser Wochenende in der Fränkischen Schweiz.

Bei traumhaftem Wetter haben wir uns zuerst die Finger langezogen und dann den Abend entspannt auf Oma Eichlers Campingplatz ausklingen lassen. Samstag Mittag ging es los: Wir trafen uns auf dem Campingplatz und schlugen unsere Zelte auf, bevor wir uns auf zum Felsen machten, wo wir einen Tag mit viel schöner Kletterei und viel Spaß verbrachten. Gegen Abend machten wir uns auf den Rückweg zum Campingplatz. Dort angekommen schürten wir den Grill an und grillten unser wohlverdientes Abendessen. Unter sternklarem Himmel saßen wir noch eine Weile um den Tisch und konnten sogar einige Sternschnuppen sehen.

Am Sonntag schliefen wir gemütlich aus und frühstückten in aller Ruhe. Nachdem wir die Zelte abgebaut hatten machten wir uns wieder auf an den Felsen. Bei 30 Grad und Sonnenschein war der Schatten, den die Bäume an der Östlichen Förstelsteinkette spendeten eine Wohltat. Auch dort verbrachten wir einen traumhaften Tag, bis wir am Abend erschöpft wieder nach Hause fuhren. Berg Frei Amelie und Leonie