Unsere Kanusportgruppe besteht seit dem Jahr 1986. Im Vordergrund steht die Gemeinschaft von Jung und Alt bei unserem gemeinsamen Hobby, dem Kajakfahren. Ob gemütliche Familientouren, sportliche Wanderfahrten oder Wildwassertouren im Gebirge – es ist für jeden etwas dabei, der gerne mit Gleichgesinnten auf dem Wasser unterwegs ist.

Zur Zeit sind wir um die 30 Aktive, die am Wanderfahrerwettbewerb des Bayerischen Kanuverbandes (BKV) teilnehmen.

Das Programm für das zweite Halbjahr 2023 findet ihr hier

Geeignet für ein erstes Ausprobieren, sind unsere Hallenbadtrainings im Bayreuther Stadtbad im Winterhalbjahr.

Die Kajakgruppe trifft sich zusätzlich zu den im Programm genannten Terminen in unregelmäßigen Abständen zum Paddeln auf verschiedenen Gewässern in der Umgebung. Wer hier dazustoßen möchte, sollte schwimmen können, schon mal im Boot gesessen haben und die Möglichkeit haben, ein Boot selbst zu transportieren (Dachgepäckträger). Kanuspezifische Ausrüstung wie Boot, Paddel oder Spritzschutzdecke kann von uns leihweise zur Verfügung gestellt werden.

Beim Paddeln sind wir stark von Wetter und Wasserstand abhängig, und nicht alle Touren sind für jedermann gleich gut geeignet. Daher bitten wir alle interessierten Nichtmitglieder, sich möglichst frühzeitig mit dem jeweiligen Ansprechpartner oder der Fachgruppenleiterin (Kontakte siehe im Programm) in Verbindung zu setzen, um abzuklären, ob eine Teilnahme möglich ist und damit wir ggf. entsprechende Vorbereitungen treffen können.

Die nächsten Kanusport-Veranstaltungen

19 Mär - 31 Dez

Keine Termine gefunden

Aktuelles aus dem Bereich Kanusport

Die Kanugruppe der Bayreuther NaturFreunde hat ihr neues Jahresprogramm für 2024 bekannt gegeben.

Fachgruppenleiterin

Monika Sönnichsen