Vorbereitung auf die Paddelsaison

Die Wintermonate nutzte die Fachgruppe Kanusport der Bayreuther NaturFreunde wieder für ihr Hallenbadtraining, das jeweils Freitagabend im Stadtbad Bayreuth stattfand. Neben den "alten Hasen", die ihre Techniken verfeinern konnten, nutzten auch wieder zahlreiche Interessierte die Möglichkeit, das Kajakfahren im angenehm warmen Wasser auszuprobieren. Unter die Kajakschnuppernden mischte sich eine Mitarbeiterin des Bayerischen Rundfunks, um eine Reportage über erste Bootsfahrversuche zu erstellen. Der Radiobeitrag wurde vor kurzem in der Sendung Heimatspiegel in Bayern 2 gesendet. Doch nicht nur die Reporterin hatte ihren Spaß mit Selbstversuchen unter fachkundiger Aufsicht. Auch die Kinder durften neben den Kajaks wiederholt die Spielgeräte testen, die die Bayreuther Bademeister für die folgenden Spielnachmittage aufbauten. So war für jeden Teilnehmer etwas dabei, was Lust auf die nahende Freiluftsaison macht. Mit Anfängerkurs, Wanderfahrten und Wildwassertouren im Gebirge bieten die NaturFreunde-Kanuten auch 2015 wieder ein attraktives Programm. (mb)

Der Beitrag wurde am Samstag den 31.01.2015 im Rahmen der Sendung Heimatspiegel, die Samstags zwischen 5.03 und 7.30 Uhr ausgestrahlt wird, gegen 6.30 Uhr gesendet. Der Beitrag wurde am 23.1.2015 während des Hallenbadtrainings aufgenommen.

file:1434