Klettern trotz Regen: Ein Tag in der Kletterhalle Hersbruck

• Bergsport

Am Sonntag den 05. Mai 2024 ging es für einige unserer Mitglieder spontan in die Kletterhalle nach Hersbruck. Es dauerte nicht lange, bis wir von den Mitgliedern der DAV-Sektion herzlich begrüßt wurden. Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell man in der Kletterszene neue Freundschaften knüpfen kann. Als schließlich die Erschöpfung einsetzte und unsere Finger müde wurden, brachen wir auf und machten uns auf den Heimweg. Doch bevor wir endgültig Abschied von einander nahmen, kehrten wir im Landgasthof Fischer in Stierberg ein. In geselliger Runde genossen wir unsere wohlverdienten Speisen und ließen den Klettertag Revue passieren. Dabei schmiedeten wir bereits Pläne für zukünftige Kletterausflüge an den Felsen. Trotz des unbeständigen Wetters wurde unser Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis, das uns einmal mehr gezeigt hat, dass es beim Klettern nicht nur auf die Höhe der Berge, sondern vor allem auf die Gemeinschaft und die Freude am Sport ankommt. Wir freuen uns schon jetzt auf viele weitere Abenteuer, sei es in der Halle oder an den Felsen der Natur.

Jürgen Prinz

20240505_Hersbruck2.jpg