Kleinziegenfeldertal (autofreier Sonntag)

26.05.2024 09:30 - Offenes Ende

Wanderung durchs Kleinziegenfelder Tal

Wir starten unsere Tour am Gasthaus „Zur Forelle“ in Weihersmühle. Durch einen felsengesäumten Hohlweg passieren wir die Wolfsteinhöhle und wandern über Weiden nach Kleinziegenfeld. Von hier aus geht’s weiter durch die landschaftstypischen felsenbestandenen Trockenrasenhänge. Ein schmales, idyllisches Pfädchen führt am jungen Weismain entlang zu unserem Ausgangspunkt. Durch den Köttlergrund wandern wir hinauf nach Mosenberg, über Frankenberg und Teisenberg zurück nach Weihersmühle.

Treffpunkt:

09:30 Uhr Gasthaus „Zur Forelle“

Tour:

Gehzeit: ca. 5 Stunden
Strecke: 17 km
Schwierigkeit: mittel
Höhenmeter: 280 hm

Ausrüstung:

feste Schuhe
wetterfeste Kleidung
Wanderstöcke
Getränk und Brotzeit